Kaffeekonzert und Kaffeeklatsch mit Ehrungen

    Mit dem Männerchor/gemischter Chor der Chorgemeinschaft und den Gästen Lyra Voices aus Hatzenbühl, Luna Schloß und Annike Debus am 4. März 2018 in der Turnhall in Jockgrim

    Das 2 Kaffeekonzert mit Kaffeeklatsch, zu dem die „Chorgemeinschaft Jockgrim e.V.“ in die Turnhall´ eingeladen hatte, wurde von der Bevölkerung wieder gerne angenommen. Bei selbstgebackenem Kuchen konnte man Gespräche führen und die Unterhaltung durch die Chöre und die Solisten genießen.

    CGJ Kaffeekonzert 04 03 2018 KL MPR0268

    Das Kaffeekonzert in der  Jockgrimer Turngall' am 4. März 2018 -  weitere Bilder in der Bildergalerie

    Der „Gemischte Chor“ unter der Leitung von Konrad Knopf startete das Konzert mit dem Titel „Lass die Sonne in Dein Herz“. Nach der Begrüßung der Gäste ging es weiter im Programm mit dem Lied „Über 7 Brücken musst Du gehen“, Wonderful World“ und mit ein bisschen Selbstironie mit dem Stück „Aber bitte mit Sahne.“

    Dann durften die Gäste die 1. Solistin, Luna Schloß, vom Voice & Stage Choir mit den beiden Stücken „Alles lebt“, aus Bambi und „Ein Mensch zu sein“ aus Arielle genießen. Die erst 14 Jahre alte Sängerin erhielt für ihren wunderbar gefühlvollen Vortrag zu recht einen Riesenapplaus.

    Unser Gastchor, der GV Lyra Hatzenbühl 1899 e.V., mit seiner Vorsitzenden Frau Tanja Eichenlaub, wurde vom Vizechorleiter Herr Karl-Heinz Schnorr geleitet. Der Chor hatte die Stücke: „Grüß Gott und Hallo“, „Butterfly“, „Swing Low“, „Weit, Weit weg“ und „Burden Down“ mitgebracht. Beim Lied Swing Low konnte die Vorsitzende mit einem Solo glänzen. Die Einladung der Lyra Hatzenbühl zum Liederabend im September diesen Jahres haben wir gerne angenommen.

    Dann kam vom Voice & Stage Choir Frau Annike Debus mit den Stücken „Batti Batti“ aus der Oper Don Giovanni und dem Titel Memory aus dem Musical Cats. Mit klarer, kräftiger und gleichzeitig einfühlsamen Stimme wurden die Stücke von ihr vorgetragen. Der Applaus sprach für sich selbst. Die beiden Solistinnen wurden von unserem Chorleiter Konrad Knopf am Klavier meisterlich begleitet.

    Nach einer kurzen Pause meldete sich der „Gemischte Chor“ mit den Stücken „Wo meine Sonne scheint“, „Heimweh“ und „Ich wollte nie erwachsen sein“ zurück. 

    CGJ Kaffeekonzert 04 03 2018 KL MPR0521

    Die Ehrung verdienter Chormitglieder ist bei einem Konzert am schönsten. Deshalb durfte Herr Hans Hoffmann, Vorsitzender des Kreis-Chorverbands Südliche Rheinpfalz, an Aktive Sänger/-innen

    • für 40 Jahre die Ehrenurkunden des Chorverbandes der Pfalz an Frau Marianne Hellmann und Herrn Peter Bayer 
    • und für 50 Jahre die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes an Herrn Kurt Mende überreichen.

    Weitere vereinsinterne Ehrungen für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft  wurden vom 1. Vorsitzenden Jörg Scherer vorgenommen. Eine Urkunde durften entgegen nehmen Frau Hedwig Deberle, Frau Waltraud Deutsch, Frau Maria Hoffmann, Frau Ursula Keiber und Frau Elisabeth Wallmen

    CGJ Kaffeekonzert 04 03 2018 KL MPR0528

    Nach den Ehrungen wurden vom Gemischten Chor noch die Stücke „Du passt so gut zu mir“ „One Way Wind“ und „S´gäbt kää schääner Lännel“ , der Text aus der Feder von Lina Sommer, vorgetragen. 

    Die Besucher ließen es sich nicht nehmen und sangen bei einigen bekannten Vorträgen der Chöre mit. Chorleiter Konrad Knopf und Jörg Scherer spielten noch einige bekannte Schlager, die vom Publikum gerne mitgesungen wurden.

    So endete das Konzert, ganz nach dem Wunsch der Gastgeber, mit einem gemeinsamen Singen. In diesem Sinn – herzlichen Dank an alle unsere Gäste für ihr Kommen.

    Aktuell

    WIEDERSEHN - Einladung zum Chorkonzert am 24.11.2019

    Unter dem Titel "WIEDERSEHN" veranstaltet Vox Humana, der moderne Chor in der Chorgemeinschaft Jockgrim, am 24. November im Ziegeleimuseum Jockgrim ein Chorkonzert - Special Guest sind unsere Freunde von human nation aus St. Leon-Rot.

    Weiterlesen ...

    Termine

    © 2019 - Chorgemeinschaft Jockgrim e.V. All Rights Reserved.
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok